Rolf Hellwig

Vita

Rolf HellwigGeboren bin ich 1966 in Wiesbaden und wuchs auch dort auf. Meinen beruflichen Werdegang begann ich als Vertriebsbeauftragter hochwertigter Büro- und Objekteinrichtungen im Aussendienst. Da ich eine sehr hohe Affinität zu Architektur und Innenarchitektur besitze, war und ist dies bis zum heutigen Tage ein sehr interessantes Thema für mich.
 

Vier Jahre später verwirklichte ich eine eigene Idee und gründete einen Lebensmittel-Lieferservice, mit welchem ich insbesondere ältere Menschen mit Lebensmitteln versorgte.

Nach weiteren fünf Jahren brauchte ich jedoch eine neue Herausforderung. Ich ging in eine Frankfurter Marketing- und Werbeagentur, in welcher ich mich als Prokurist um die Organisation von Messen und Events und den Kontakt zu den Kunden kümmerte, also u.a. die Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde darstellte.

Im Anschluss gründete ich meine eigene Agentur unter dem Namen "Smoothday", welcher sich 2013 in den heutigen Namen "Partner & Hellwig, Agentur für Kommunikation" änderte (Siehe auch "Aus Smoothday wird Partner & Hellwig").

So kommt es, dass ich bereits seit dem vergangenen Jahrtausend in den Bereichen

  • Event- und Messeorganisation
  • Grafikdesign
  • Internetdesign
  • Webseitenprogrammierung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing
  • Onlinemarketing
  • Fotografie

tätig bin.

Von Wiesbaden in den Westerwald und zurück nach Wiesbaden / Mainz

1996 verlies ich Wiesbaden und zog mit der Agentur in den schönen Westerwald, Kreis Altenkirchen, in dem ich fünf Jahre lang lebte. 2011 ging ich aus privaten Gründen nach Wiesbaden / Mainz zurück. Doch auch heute noch fühle ich mich dem Westerwald sehr verbunden, zumal mir meine dort ansässigen Kunden trotzdem alle treu geblieben sind.

Mein Hobby, das Fotografieren

Mein großes Hobby, die Fotografie, war zunächst nur in meiner Freizeit ein Thema. Da der Bedarf jedoch vorhanden ist, nahm ich dies auch als Leistung für meine Kunden auf. Meine Fotografie beschränkt sich auf die Bereiche:

  • Naturfotografie
  • Produktfotografie
  • Architektur

Ausbildung psychoenergetische Methode, um Potenziale zu entfalten

In den letzten Jahren habe ich mich zum Practitioner von Spirit of Energy ausbilden lassen.  Dies ist eine psychoenergetische Methode, welche aus verschiedenen Methoden zu einer neuen Methode entwickelt wurde. Mit dieser Methode ist es möglich, Blockaden zu lösen, um Potenziale zu entfalten. Ich bin eher zufällig auf Spirit of Energy getroffen, obwohl ich mich schon immer für psychologische Hintergründe interessiere. Letztlich steckt ja auch in Werbung und Marketing eine Menge davon.

Spirit of Energy war zunächst, und ist es auch heute noch, Kunde. Unter anderem habe ich die Webseite erstellt: www.spirit-of-energy.de.

Meine ständige Begleitung: Luna

Eine weitere Leidenschaft stellen Hunde dar. Seite meinem 20. Lebensjahr hatte ich immer einen vierbeinigen Begleiter. Luna, eine Dalmatiner-Hündin, lebt seit ich sie 1999 im Alter von 3 Monaten aus dem Tierheim befreite bei mir und war und ist fast immer an meiner Seite. Selbst in der Deutschen Börse Frankfurt kannte man sie, wenn ich dort zu Teambesprechungen war.

Tierschutz

Bedingt durch meine Liebe zu Tieren, insbesondere zu Hunden, engagiere ich mich insofern für den Tierschutz, dass ich für meine Schwester, welche sich in Andalusien um die dort lebenden Hunde kümmert, eine Webseite erstellt habe. In der Folge habe ich daraus eine Tierschutz-Webseite entwickelt, welche alle Tierschutz-Organisationen, ob Vereine oder Privatinitiativen, kostenlos nutzen können. Die Seite bietet Möglichkeiten, welche ein Verein in diesem Umfang nicht finanzieren könnte. Der Gewinn, welcher durch die Werbeeinnahmen der Seite erzielt wird, fließt wieder in den Tierschutz zurück.

Finden Sie mich auf Google+

Job Title: 
Spezialist für Marketing, Werbung, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Onlinemarketing, Socialmedia
Affiliation: 
Inhaber der Agentur Hellwig & Partner für Kommunikation in Mainz, Wiesbaden, Westerwald
Rolf Hellwig